

Presse
Finstep verfolgt das Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene in die Lage zu versetzen, finanziell selbstbestimmt zu handeln und informiert Entscheidungen treffen zu können.
Im Mittelpunkt steht eine interaktive Finanzbildungs-App, die finanzielle Grundkenntnisse spielerisch vermittelt und praktische Werkzeuge für den Umgang mit Geld bereitstellt. Mithilfe von Gamification-Elementen, Quizzen, Videos und interaktiven Modulen spricht sie gezielt die Generationen Z und Alpha an. Ein Belohnungssystem, bei dem gesammelte Punkte in echte Prämien wie Amazon- oder Thalia-Gutscheine eingelöst werden können, verbindet digitales Lernen direkt mit der Lebensrealität der Nutzer:innen.
Für Banken bietet Finstep eine "GenZ as a Service"-Lösung, mit der sie mühelos eine maßgeschneiderte Bildungsplattform in ihr bestehendes Angebotsportfolio integrieren können. So vermitteln sie Finanzwissen und erreichen junge Kund:innen mit gezielten Angeboten. Bankindividuelle Inhalte erscheinen im Look & Feel der Finstep-App, um den Jugendlichen die über das Konto hinausreichenden Mehrwerte ihrer Hausbank näherzubringen.
Aktuelles
Unsere Veröffentlichungen
Downloads
Hier stehen Portraits, Produktbilder, Pressemitteilungen sowie weitere Informationen zum Download bereit!

Ansprechpartnerin für Presseanfragen
