Presse

Finstep verfolgt das Ziel, Jugendliche und junge Erwachsene in die Lage zu versetzen, finanziell selbstbestimmt zu handeln und informiert Entscheidungen treffen zu können.

Im Mittelpunkt steht eine interaktive Finanzbildungs-App, die finanzielle Grundkenntnisse spielerisch vermittelt und praktische Werkzeuge für den Umgang mit Geld bereitstellt. Mithilfe von Gamification-Elementen, Quizzen, Videos und interaktiven Modulen spricht sie gezielt die Generationen Z und Alpha an. Ein Belohnungssystem, bei dem gesammelte Punkte in echte Prämien wie Amazon- oder Thalia-Gutscheine eingelöst werden können, verbindet digitales Lernen direkt mit der Lebensrealität der Nutzer:innen.

Für Banken bietet Finstep eine "GenZ as a Service"-Lösung, mit der sie mühelos eine maßgeschneiderte Bildungsplattform in ihr bestehendes Angebotsportfolio integrieren können. So vermitteln sie Finanzwissen und erreichen junge Kund:innen mit gezielten Angeboten. Bankindividuelle Inhalte erscheinen im Look & Feel der Finstep-App, um den Jugendlichen die über das Konto hinausreichenden Mehrwerte ihrer Hausbank näherzubringen.

Unsere Veröffentlichungen

Downloads

Hier stehen Portraits, Produktbilder, Pressemitteilungen sowie weitere Informationen zum Download bereit!

Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Stella Regna
Stella Regna
Communications Representative