Presse

Finsteps Mission ist es, Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren auf das Leben als finanziell selbstbestimmte Erwachsene vorzubereiten. Das Unternehmen hat daher eine Financial-Companion-App entwickelt, die Teenagern auf unterhaltsame Weise finanzielles Wissen vermittelt und gleichzeitig praktische Werkzeuge für den alltäglichen Umgang mit Geld an die Hand gibt.

Die App kombiniert dabei Lernvideos mit ausgewählten Gamification-Elementen, unterstützt von eigens konzipierten Tools, die der jugendlichen Nutzerschaft helfen, ihre finanziellen Ziele zu verwirklichen.

Gleichzeitig stellt das Unternehmen die so geschaffene Wissens- und Lernplattform auch Banken zur Verfügung, die diese “GenZ as a Service”-Möglichkeit nutzen können, um zielgruppenspezifisch mit ihren jugendlichen Kunden in Kontakt zu treten.

Bankindividuelle Inhalte werden im Look & Feel der Finstep App transportiert, um den Jugendlichen die über das Konto hinausreichenden Mehrwerte ihrer Hausbank näher zu bringen.

Unsere Veröffentlichungen

Downloads

Hier stehen Portraits, Produktbilder, Pressemitteilungen sowie weitere Informationen zum Download bereit!

Ansprechpartnerin für Presseanfragen

Stella Regna
Stella Regna
Communications Representative