Mit einem
Klick zu mehr
Kundenbindung
Geben Sie Ihren jungen Kunden, was sie sich wünschen – einfach, schnell und flexibel
Clas Beese, Freier Journalist und Content Creator für Fintech
Wenn es um Geld geht, denken die Menschen an ihre Bank. Das ist so gelernt und wird von Generation zu Generation weitergegeben. Banken sehen sich jedoch nicht für alle finanziellen Fragen zuständig. Dennoch sind Banken – als Vertrauensmarken – die idealen Absender für das Angebot von Finstep: finanzielle Alltagskompetenz in entscheidenden Lebensphasen zu schaffen.
Marlis Jahnke, Unternehmerin und Digital Entrepreneur
Die Zusammenarbeit zwischen Banken und Finstep birgt enormes Potenzial: Einerseits ist die Finanzbildung für junge Menschen von immenser Bedeutung, da sie in der Schule oft zu kurz kommt. Andererseits suchen Banken nach innovativen Möglichkeiten, den Kontakt zu ihren Jugendlichen Kunden nicht zu verlieren. Eine Win-win-Situation für alle Beteiligten!
Lars Markull, Unabhängiger Embedded Finance Berater
Junge Kunden sind unglaublich wertvoll für die Finanzbranche, weil mit dem Start in das Erwachsenenleben viele langfristige Finanzentscheidungen getroffen werden. Banken müssen diese Zielgruppe stärker ansprechen, um den Kontakt nicht zu verlieren und genau hier ist Finstep die Brücke, um diese Verbindung zu knüpfen.
Eike Suckow, Innovation Strategist beim Sparkassen Innovation Hub
Finstep bietet eine Lösung zur Förderung der finanziellen Kompetenz von Jugendlichen. Durch den Gamification-Ansatz wird es leichter, für finanzielle Bildung zu begeistern. Insbesondere Finanzinstitute mit öffentlichem Auftrag haben seit jeher das Ziel, junge Menschen zu eigenständigen finanziellen Entscheidungen zu befähigen.